Savills Investment Management verkauft pan-europäisches Immobilienportfolio

Die Savills Fund Management GmbH, eine Gesellschaft der Savills Investment Management, hat einen Kaufvertrag für ein pan-europäisches Immobilienportfolio aus 42 Objekten unterzeichnet. Der Verkauf erfolgte im Zuge eines strukturierten internationalen Bieterverfahrens, in dem sich ein Unternehmen der Goldman Sachs Gruppe im Wettbewerb durchsetzen konnte. Das Portfolio umfasst 42 Assets mit 417.147 Quadratmetern vermietbarer Fläche in Deutschland, den Niederlanden, Ungarn, Italien, Frankreich, Finnland und Polen. Der Großteil des Portfolios (30 Objekte) ist aus dem Bestand des SEB ImmoInvest, neun Immobilien stammen aus dem SEB ImmoPortfolio Target Return Fund und drei weitere aus dem SEB Global Property Fund. Von den insgesamt 42 Objekten sind 20 bereits zum 30. April 2017 aus den Fonds abgegangen. Die übrigen Eigentumsübergänge werden in den nächsten Monaten erfolgen.

• Portfolio umfasst 42 Objekte in sieben Ländern
  • Büroimmobilie in Wien verkauft

Zusätzlich wurde die zum SEB ImmoInvest gehörende Büroimmobilie Skyline in Wien verkauft, die bereits zum 1. Mai 2017 an den neuen Eigentümer KGAL übergegangen ist.