SEB ImmoInvest verkauft Immobilie in den USA

Die Savills Fund Management GmbH, die mit der operativen Durchführung der weiteren Auflösung des SEB ImmoInvest beauftragt ist, hat eine in Herndon im Bundesstaat Virginia gelegene Immobilie veräußert. Der Verkauf erfolgte leicht über dem zuletzt festgestellten Verkehrswert. Somit wird der Verkauf vermutlich nur einen sehr geringen Effekt auf den Anteilwert des Fonds haben.

Der Verkauf der Immobilie ist das Ergebnis eines strukturierten Vermarktungsprozesses. Das Büroobjekt befindet sich in Herndon, in der Woodland Park Road, und wurde im Jahr 2000 für den SEB ImmoInvest erworben. Die Flächen von rund 12.300 qm waren zu rund 84 % vermietet. Da das Objekt über eine Immobiliengesellschaft gehalten wurde, bleibt diese bestehen bis sie nach Ablauf aller Gewährleistungspflichten liquidiert werden kann.

Der Verkauf der Immobilie in Herndon bedeutet den Marktaustritt des Fonds in den USA. Der SEB ImmoInvest hat somit keine ausländischen Objekte mehr im Bestand. Derzeit hält der Fonds noch 3 Immobilien in Deutschland, die sich alle im Vermarktungsprozess befinden. Über erfolgte Verkäufe werden die Anleger wie bisher entsprechend informiert.

Download